Wir möchten Ihnen und Ihren Kindern die Möglichkeit geben, sich auch in vielen Jahren noch an eine schöne und bunte Kita-Zeit zu erinnern.

Dabei ist es uns wichtig, frei von Herkunft, Sprache und Konfession, alle Kinder aufzunehmen und bestmöglich nach ihren Potenzialen zu fördern.

So unterstützen wir Sie in Ihrem Erziehungs- und Bildungsauftrag, verstehen uns dabei als Ihre Partner, um gemeinsam die Entwicklung Ihres Kindes positiv zu gestalten.

Die Kita-Zeit ist prägend für das Kind und beeinflusst oftmals den weiteren Bildungsweg. Dabei bildet die Entwicklung von Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Meinungsäußerung, Mitbestimmung und Selbstvertrauen eine wesentliche Grundlage, auf die das Kind in seinem weiteren Leben aufbauen wird.